Am Ende des Kurfürstendamms unbekanntes über Kästner

Heute! Sa, 27.04.2024

Wer kennt ihn nicht Erich Kästner. Bestimmt hat fast jeder schon mal etwas von Kästner gelesen. Die Kinderbuch Emil und die Detektive, Pünktchen und Anton, das Fliegende Klassenzimmer sowie die Romane Fabian und Drei Männer im Schnee wurden in über 40 Sprachen übersetzt. Geboren wurde er 1899, somit begehen wir bei unserer Stadttour seinen 125. Geburtstag, Begeben wir uns also ein wenig auf Kästners Berliner Spuren.

Mit interessierten Menschen zusammen Berlin entdecken und dabei auch mal andere Perspektiven einnehmen, dass macht unsere Freizeitclub Stadttouren zusammen mit StattReisen Berlin besonders. Diese und andere Stadtführungen sind ein regelmäßiger Bestandteil unseres Freizeitangebotes in unserem abwechslungsreichen Eventprogramm.