Arbeiter und Künstler eine vorweihnachtliche Prenzlauer Berg Tour.

Sa, 07.12.2024

Im größten zusammenhängenden Gründerzeitquartier, Viertel der Arbeiter und Künstler, der Einsteiger und Aussteiger, prallen unterschiedliche Interessen aufeinander und die Kiezkultur ist zunehmend unter kommerziellen Druck geraten. Wie ist das Kiezleben heute, neue Chancen oder ein Ende der Virtualität des Innkiezes?

Wir begeben uns auf eine vorweihnachtliche Tour durch Prenzlauer Berg mit anschließendem Besuch des Lucia-Weihnachtsmarkts in der Kulturbrauerei. Nachdem wir eine Menge über den Stadtbezirk erfahren und gesehen haben genießen wir noch ein wenig die Atmosphäre des schwedischen Weihnachtsmarktes.

Zusammen mit dem Freizeitclub und Stattreisen mehr von Berlin sehen und über die Geschichte der Stadt erfahren. Mit uns einfach in lustiger Runde die eigene Stadt neu entdecken. Schau rein und mach mit