Asiatische Kochkunst- Das Restaurant Buddha Haus

Di, 13.09.2022

Bei unserem heutigen Besuch im Restaurant Buddha Haus vereinigen sich 3 asiatische Küchen aus dem buddhistischen Raum. Wir werden die herzhafte Hochlandküche Tibets, die würzig-aromatische Küche Thailands und die feine ayurvedische Küche Nepals erleben. Der Spirit des Restaurants ist "Wer richtig ißt, braucht keine Medizin". So werden die vielfältigen Gerichte täglich frisch und so lokal wie möglich zubereitet.

Wir verbinden unseren Besuch mit der alten Tradition des Ayur Veda. Ayur bedeutet Leben und Veda heißt Wissenschaft. Damit ist die Wissenschaft des Lebens gemeint, denn es sollte so sein, dass man nur dort ißt, wo man sich nicht von äußeren Einflüssen gestresst fühlt. Während des Essens im Buddha Haus wollen wir uns von der buddhistischen Ausgeglichenheit erfassen lassen. Nach der Mahlzeit kann man dann noch bei einer Tasse Sherpa Tee (Gewürztee) oder Yangrin Tee (Tibetischer Kräutertee) entspannen.

Da es in Asien auch viele Vegetarier gibt, spielt natürlich die vegetarische Küche eine sehr wichtige Rolle. Die Speisekarte bietet daher auch eine große Auswahl vegetarischer Gerichte an.