Bogenschießen...auf den Spuren Robin Hoods anschl. Rest. Bardolino

Sa, 15.04.2023

Weil's die letzten Male so viel Spaß gemacht hat, wollen wir uns heute abermals auf die Spuren Robin Hoods begeben und uns im Bogenschießen üben. Benötigt wird hierbei ein gutes Auge für die Treffsicherheit und ein ruhiges Händchen, wenn wir mit Pfeil und Bogen auf die Mitte einer Schießscheibe zielen. Die Grundausstattung wird uns leihweise gestellt und ist im Preis beinhaltet. Vor Ort kann sich jeder einen passenden Bogen aussuchen. Es gibt Links- oder Rechtshänderbögen.

Für diejenigen, die noch nie einen Bogen in der Hand gehalten haben und eher Gelegenheitshobbyschützen sind, wird uns ein Trainer zunächst eine Stunde lang eine Grundlageneinweisung in die instinktive Bogenschießtechnik geben. Danach geht es beim freien Bogenschießen mit viel Spass zur Sache. Auf der Schießanlage können wir nach Herzenslust probieren, trainieren und treffen. Es gibt hier Ziele auf Distanzen zwischen 12 und 20 Metern. Da es schon ein Jahr her ist, dass wir beim Bogenschießen waren, wird eine Trainerstunde auch für diejenigen empfohlen, die schon Vorkenntnisse haben.

Es sieht immer so einfach aus: Pfeil auflegen, Sehne spannen und Schuss. Aber hinter diesem Prozess steckt viel mehr, als es den Anschein hat. Wer ist mit dabei, wenn wir heute Bogenschießen lernen?

Nur Mut, das erste Mal hat es bei uns allen wegen der guten Grundlageneinweisung durch die total netten Trainer richtig gut geklappt.

Nach dem Bogenschießen können wir wieder ins nahegelegene italienische Restaurant Bardolino gehen, dort hervorragend essen und uns über unser gerade Erlebtes austauschen.