Die Ikone der Modernen Kunst, die Neue Nationalgalerie

Sa, 07.01.2023

Nach fünf Jahren Renovierung ist die Neue Nationalgalerie nun seit 2021 wieder geöffnet. Die Architekturikone der Moderne präsentiert aufs Neue Meisterstücke der Malerei und Skulptur. Neben der Ausstellung der klassischen Werke der Moderne gibt es auch eine Ausstellung über das Gebäude selbst. Wir waren ja deswegen lange nicht mehr zusammen dort gewesen. Schauen wir uns also im Neuen Jahr unsere Neue Nationalgalerie mal wieder an und begutachten wie sie sich jetzt herausgeputzt hat. Gerade die Winterzeit ist doch auch immer gut für Museumsbesuche.

Berlin ist ja eine an Ausstellungen und Museen reiche Kulturstadt. Da wollen wir auch im neuen Jahr mal schauen was wir so alles an interessanten Ausstellungen entdecken können. Also los geht es mit einem Blick in den Kunsttempel der Klassische Moderne.