Die Pfaueninsel ist zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Ziel

Sa, 18.05.2024

Der Mai ist gekommen und das frische Grün erfreut unser Auge. Genießen wir also einen schönen frühlingshaften Nachmittag auf der schon von Theodor Fontane in seinen Wanderungen gelobten Pfaueninsel: „Wie ein Märchen steigt ein Bild aus meinen Kindertagen vor mir auf: ein Schloss, Palmen und Känguruhs, Papageien kreischen, Pfauen die auf der Stange ein Rad schlagen, Springbrunnen, überschattet Wiesen, Schlängelpfade, die überall hinführen und nirgends; ein rätselvolles Eiland, eine Oase, ein Blumenteppich inmitten der Mark.“

Die Wandertouren und Spaziergänge beim Freizeitclub Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Auch Berlin lädt ja immer wieder mit seinen unterschiedlichsten Landschaftsbereichen zu jeder Jahreszeit zu Ausflügen ein. Diese reizvollen Landschaften wollen wir natürlich gemeinsam bei Tour in und um Berlin genießen.