Die Sommerfrische lockt eine sommerliche Wanderung am See

Sa, 30.07.2022

Die Sommerfrische lockt und Brandenburg mit seinen unzähligen Seenlandschaften lädt zum Ausflug ein. Wer wandern heute in einem ehemaligen Braunkohletagebaugebiet. Allerdings ist von der einstigen Nutzung nicht mehr viel zu sehen, übrig geblieben sind nur noch die heutigen Seen. Hier wo jetzt Sommerfrischler und Wassersportler aktiv sind, sah es einst aus wie in einer Mondlandschaft. Heute sind die ehemaligen Abraumhalden von dichten Wäldern überzogen und dienen der Erholung.

Von Finkenherd führt unsere abwechslungsreiche Wanderrute ans Ufer des Katja- und Helenensee. Auf geht es in die Sommerfrische, warum nicht auch mal einen Sprung bei sommerlichen Wetter in den See wagen. Alle Wanderer und Wassernixen unter uns Freizeittrefflern kommen da bestimmt auf ihre Kosten.