Die schnellste Schlagzeile Berlins Medien in der Stadt

Sa, 10.09.2022

Zeitungen jeden Morgen die neusten Nachrichten schon zum Frühstück. Im Büro, am Computer zu Hause, oder auf dem Handy, Nachrichtenportale, Newsletter, Onlinemedien umgeben uns. Medien und Kommunikation sind allgegenwärtig im Alltag und in der Stadt. In der Bundeshauptstadt wird hart um die besten Nachrichten gekämpft. Wie ticken Medienhäuser und wie arbeiten Journalisten in Zeiten des Internet? Wie präsentiert sich die „Vierte Gewalt“ zwischen Zeitungsviertel und Hauptstadtstudios? Wir machen uns auf den Weg hinter diesen Mediendschungel zu blicken.

Mit interessierten Menschen zusammen Berlin entdecken und dabei auch mal andere Perspektiven einnehmen, dass macht unsere Freizeitclub Stadttouren zusammen mit StattReisen Berlin besonders. Diese und andere Stadtführungen sind ein regelmäßiger Bestandteil unseres Freizeitangebotes in unserem abwechslungsreichen Eventprogramm.