ES HÄTTE AUCH ANDERS KOMMEN KÖNNEN

Sa, 04.02.2023

Ja das denken wir doch auch so manches Mal. Aber wie wäre es, wenn an bestimmten historischen Zäsuren unser historischer Weg einen anderen Verlauf genommen oder andere Rute eingeschlagen hätte. Das ist doch durchaus ein interessantes Gedankenexperiment und zugleich ein Hinweis darauf wie leicht Zeitgeschehen durch einen kleinen Schubser in die eine oder andere Richtung gelenkt werden könnte. Da sind doch durchaus aktuelle Gedankenbezüge zu augenblicklichen globalpolitischen Geschehnissen möglich. Kling doch als Ausstellungsthema sehr interessant.

Berlin ist ja eine an Ausstellungen und Museen reiche Kulturstadt. Da wollen wir auch im neuen Jahr mal schauen was wir so alles an interessanten Ausstellungen entdecken können. Gerade im Pei-Gebäude des Historischen Museums gibt es immer wieder die interessantesten Einzelausstellungen zur Geschichte.