Eine Berliner Landpartie ins Brandenburger Umland nach Gransee

So, 17.07.2022

Auf unserem heutigen Märkischen Stadtspaziergang wollen wir also heute mal der Hektik der Großstadt entfliehen. Von Mauern umringt liegt inmitten der Mark im Norden Berlins das kleine Städtchen Gransee. Noch heute umfängt den Gast beim Betreten die mittelalterliche Stadtstruktur der Gassen. Wir unternehmen eine sommerliche Landpartie zu einem nicht weit weg vom Berliner Getriebe gelegenen Örtchen.

Dies ist für dem einen oder anderen in unserer Freizeitgruppe die Gelegenheit einen vielleicht für ihn noch unbekannten Ort in Brandenburg zu entdecken. Dabei bleibt für uns natürlich wie immer viel Raum sich über Geschichte und Geschichten auszutauschen. Eine sonntägliche Brandenburger Landpartie für alle unter uns, die Spaß daran haben, ein wenig auf historischen Pfaden zu wandeln erwartet uns.