Experimentierfeld des destruktiven Wandels: die Warschauer Brücke

Do, 18.08.2022

Heute gehen wir auf eine Tour einer neuen Serie bei StattReisen Berlin. Es ist sozusagen keine klassische Stadtführung im herkömmlichen Sinn, aber das machen die Touren mit StattReisen ja ohnehin aus. Bei heutigen Tour begeben wir uns zu einem Platz oder Ort in der Stadt um von dort aus zu betrachten, was uns umgibt. Wir gehen herum und blicken uns ungefähr eine Stunde von unserem Standort auf der Warschauer Brücke um... Natürlich machen wir das nicht ohne Worte, denn unsere Stadtbilderklärer führt uns durch die spannende Geschichte das gesellschaftlichen, politischen und ökonomischen Wandels dieses Berliner Kiezes.

Mit interessierten Menschen zusammen Berlin entdecken und dabei auch mal andere Perspektiven einnehmen, dass macht unsere Freizeitclub Stadttouren zusammen mit StattReisen Berlin besonders. Diese und andere Stadtführungen sind ein regelmäßiger Bestandteil unseres Freizeitangebotes in unserem abwechslungsreichen Eventprogramm.