Freizeitclub Maiwanderung vom Museumsschloss um den Rheinsberger See

Heute! Sa, 21.05.2022

Der Mai ist gekommen und unsere Maienwanderung führt uns an die Ufer des Grienericksees. Romantisch spiegelt sich hier das Rokokoschlösschen, in dem der Preußische König Friedrich II. seine Jugendjahre verbrachte, im See. Das waldreiche Seengebiet grenzt im Norden an die Mecklenburgische Seenplatte. Ausgehend vom Schlossgarten führt unser Wanderweg rund um den Rheinsberger See, um schließlich am Leuchtturm, ja so etwas gibt es auch hier, vorbei wieder in Rheinsberg anzukommen.

Unsere heutige Freizeitclubs Wanderung ist eine Streckenwanderung, bei der schon ein wenig Ausdauer und Tempo angesagt ist. Dabei können wir auf unserem zwischen Wäldern und Seen, zwischen Natur und Gartenkultur das Erwachen des Wonnemonats Mai genießen. Also etwas für alle Naturfreude die gerne etwas längere Strecken in einer abwechslungsreichen Landschaft wandern möchten.

Die Wandertouren beim Freizeitclub Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Das Brandenburger Umland rund um Berlin lädt mit seinen hunderten von Seen und seiner märkischen Flur und Waldlandschaft immer wieder zu den schönsten Ausflügen ein. Dies wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen in der brandenburgischen Naturlandschaft genießen.