Freizeitclub Tagestour von Schwedt in die Auen um die Alte Oder

So, 11.08.2024

Wir wandern heute unweit des Städtchen Schwedt in den Flussauen rund um die Alte Oder bei Schwedt. Der Nationalpark unteres Odertal welcher hier beginnt ist ja zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Wanderziel. Mal schauen was wir jetzt im Sommer hier so alles entdecken können. Die Oderniederung lädt abseits vom alltäglichen Verkehrslärm zu ausgedehnten Ausflügen in die Natur ein. Das verheißt für uns mit Sicherheit einen genussvollen und fröhlichen Wandertag. Nachmittags nach unserer Rückkehr nach Schwedt können wir dann noch den Hugenottenpark besuchen.

Die Wandertouren beim Freizeitclub Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Das Brandenburger Umland rund um Berlin lädt mit seinen hunderten von Seen und seiner märkischen Flur und Waldlandschaft immer wieder zu den schönsten Ausflügen ein.