Hoch hinaus und unten durch: rund um den Steglitzer Kreisel

So, 28.08.2022

Das höchste Haus West-Berlins, lange Zeit die bekannteste Investitionsruine Deutschlands, großer Bauskandal, Abriss oder Neubau der asbestverseuchten Immobilie? Heute Renditephönix aus der Asche? Der Stegliter Kreisel sorgte schon vor seinem Bau für Schlagzeilen und war Symbol für die Spezifische Berliner Mischung aus Biederkeit und Filz.

Leicht vergisst man, was im Schatten des Hochhauses drum herum geschah. Wenige Überreste erzählen von alten Zeiten, als Steglitz noch Dorf war und zur Stadt wuchs. Und sie erzählen von der Zerstörung alter Strukturen für die Vision der autogerechten Stadt.

Mit interessierten Menschen zusammen Berlin entdecken und dabei auch mal andere Perspektiven einnehmen, dass macht unsere Freizeitclub Stadttouren zusammen mit StattReisen Berlin besonders. Diese und andere Stadtführungen sind ein regelmäßiger Bestandteil unseres Freizeitangebotes in unserem abwechslungsreichen Eventprogramm.