Kaffeeklatsch im Cafe der Königlichen Gartenakademie

So, 28.07.2024

Gerne trifft sich der Freizeitclub in regelmäßigen Abständen zum Kaffeeklatsch in einem der zahlreichen Berliner Cafes. Dieses Mal sind wir wieder im Cafe der Königlichen Gartenakademie zu Gast.

Bei Frühstück, Kaffee und Kuchen oder kleinen Mittagsgerichten sitzt man entweder draußen im Garten, umgeben vom wundervollen Grün der Gärtnerei oder drinnen in einer Mischung aus Gutsgehöft und englischem Teehaus.

Die neue Philosophie des Hauses heißt: Weniger Verschwendung von Nahrungsmitteln, mehr regionale Produkte und saisonale Speisen und so findet man viele Produkte auf der Speisekarte, die sich im Angebot der Gärtnerei widerspiegeln.

Wir werden uns zunächst treffen und einen Rundgang durch die Gärtnerei machen, bevor wir dann zusammen ins Cafe gehen. Dort können wir dann gemütlich zusammen sitzen und die köstlichen Kuchen und Torten oder auch etwas Herzhaftes genießen. Das Cafe hat auch dieses Jahr das Zeitfenster bis 17 Uhr erweitert.

Freuen wir uns auf einen wunderschönen sommerlichen Tag in gemeinsamer Runde bei Kaffee und Kuchen...oder was man sonst noch mag.