Kräuterwanderung mit Frau Westphal

Sa, 22.04.2023

Es gibt viele essbare Wildpflanzen, die als Heilpflanzen verwendet werden. Da ist zum Beispiel die Frühjahrskur, die nach dem langen Winter den Kreislauf wieder in Schwung bringt. Auch in der Küche sind Wildkräuter in den letzten Jahren immer beliebter geworden, sei es im Smoothie, als Salat oder auch in Hauptspeisen. Doch nicht nur das grüne Kraut der Pflanzen kann man verwenden, sondern auch Blüten oder die jungen Blätter der Bäume. Doch welche Pflanzen kann ich sammeln und wo finde ich sie? Gibt es vielleicht Verwechslungsgefahr mit Giftpflanzen? Diesen und viele anderen Fragen gehen wir heute auf den Grund.

Gemeinsam mit unserer Expertin Frau Westphal machen wir uns auf die Suche nach diesen Wildkräutern und werden einiges über deren Vorkommen und die Verwendung erfahren.