Lama-Trekking - entschleunigtes Wandern mit Lamas und Alpakas

So, 29.09.2024

Heute macht der Freizeitclub mal eine Wanderung ganz anderer Art. Wir werden einen entschleunigten Tag vor den Toren Berlins verbringen und es werden uns dabei ein paar gutmütige und sanfte Lamas und Alpakas begleiten. Jeder Teilnehmer bekommt sein eigenes Tier zum Führen. Die Tiere werden mit Halfter und Führstrick neben der Führperson geführt. Selbst Kinder können diese Tiere händeln, denn die gut ausgebildeten Tiere spucken und treten nicht. Die Wanderung führt durch Wald und Flur auf ausgewiesenen Wanderwegen in gemütlichem Tempo. Natürlich wird unsere Gruppe von einer Fachkraft des Lama-Zentrums begleitet.

Unser Besuch wird insgesamt 3,5 Stunden dauern, es ist aber eine Einweisung inclusive, die uns eine freundliche, achtsame und gewaltfreie Handhabung der Tiere nahe bringt.

Unterwegs erfahren wir viel Wissenswertes über das Lama, seine artgerechte Haltung und Pflege und wir können uns auf das entschleunigte Gehen und die Begegnung mit diesen sensiblen und charaktervollen Kleinkamelen einlassen. Für Menschen, die ein kleineres Tier bevorzugen, werden die kleineren Alpakas mit ihren putzigen Gesichtern und erstaunlich weicher Wolle angeboten.

Erleben wir einen wunderbaren Tag und machen unsere persönliche Erfahrung im Kontakt und in der Annäherung mit diesen Tieren.