Leichte Spazierwanderung im gemütlichem Tempo am Langen See entlang

So, 11.06.2023

Diese Spazierwanderung soll all diejenigen unter uns Freizeitclubler ansprechen, die eine kurze und leichte Strecke von ca. 8 Kilometern in gemütlichem Tempo mitlaufen wollen. Wir werden dabei auf unserem Weg genügend Zeit haben, um die schöne Natur in Köpenick am Langen See zu genießen, mal einen Fotostop einzulegen oder einfach nur mal innezuhalten, damit man seinen Blick übers Wasser schweifen lassen kann.

Wir setzen in Schmöckwitz mit der Fähre nach Krampenburg über und laufen am Ufer des Langen See's entlang. Unterwegs kommen wir an einer kleinen Badestelle vorbei, wer mag kann hier die Füße ins Wasser halten. Kurz vor Ende unserer Spazierwanderung können wir Rast im "Schmetterlingshorst" machen und dort etwas essen und/oder trinken. Frisch gestärkt treten wir dann die letzten beiden Kilometer an. An der Anlegestelle Wendenschloß setzen wir dann wieder mit der Fähre Richtung Grünau über und laufen bis zum S-Bhf Grünau, wo unser Ausflug dann endet.

Freuen wir uns auf einen schönen Tag in der Natur. In der Gruppe mit netten Leuten macht doch Vieles mehr Spaß.