Marie-Antoinette, oder Kuchen für alle!

Di, 22.11.2022

Heute Abend gehen wir mal wieder ins Schiller Theater. Dort gastiert ja seit ein paar Jahren die Komödie am Kurfürstendamm mit ihrem Theaterprogramm. Dieses Mal steht eine unterhaltsam, manchmal auch etwas schräge Komödie über Marie Antionette auf dem Programm. Wie war das noch, „das Volk hat kein Brot, dann soll es doch Kuchen essen.“ Da kommt einem vielleicht auch der eine oder andere aktuelle Bezug in den Sinn. Auf jeden Fall ist die Geschichte auch ein wenig hintersinnig inszeniert.

Die Komödie am Kurfürstendamm ist auch in ihrem Übergangsquartier im Schiller Theater deutschlandweit eine der besten Adressen für niveauvolles, großstädtisches Unterhaltungstheater. Unsere Freizeit-Clubs Theaterinteressengruppe ist heute wieder unterwegs. Ein unterhaltsamer Theaterabend steht heute bei uns auf dem Programm.