Minigolf und Biergartenabend auf dem Tempelhofer Feld

Do, 23.06.2022

Erst ein wenig sportlich betätige und danach ein kühles Helles zischen. Das geht wunderbar auf der Berliner Spielwiese des Tempelhofer Feldes. Hier gibt es nämlich auf 1600m² die Nuture Mini Art Golfanlage. Die Anlage mit ihren interessanten Bahndesigns verknüpft hier Natur, Technik und Kunst mit dem Sport. Der 18-Bahnen Minigolfplatz besteht aus 18 Kunstwerken von internationalen Künstlern. Die Anlage wird wie eine traditionelle Minigolfanlage bespielt. Allerdings führen die Bahnen dabei eine Art Eigenleben, sie bewegen und verändern sich. Sie fangen an zu leuchten, Töne erklingen und sie reagieren auf die Spieler.

Das wollen wir natürlich selbst erfahren bei einer Runde Minigolf. Ich habe mir die Anlage schon mal angeschaut. Es sind sehr eigenwillige und witzige Golfbahnen, die eine Menge Spaß beim Spiel bringen. Ein Spiel lohnt sich auf jeden Fall. Vor Ort gibt es auch eine kleine Bar. Nach dem Spiel können wir dann noch nebenan in den Biergarten des Luftgartens gehen.