Salz und Meer – Salz- und Solegrotte mit Wohlfühlambiente

Fr, 18.11.2022

Heute nehmen wir uns eine salzige Auszeit vom Stress der letzten Wochen. Bei einem Salz- bzw. Solegrotten Besuch lassen wir für eine kurze Zeit den Alltag hinter uns und entspannen uns beim Inhalieren der mit Salzpartikeln angereicherten Luft. Sie sorgt für mehr Vitalität und Verlangsamung der Alterungsprozesse. Die Luft in den Salzräumen ist frei von Pollen, Feinstaub, Allergenen, Ozon oder Abgasen. Für uns Stadtmenschen also genau das Richtige, um sich zu erholen und Kraft zu tanken.

Der Besuch in der Salz- bzw. Solegrotte unterliegt keiner Altersbeschränkung, ob Senior oder Kind sie ist für jeden bestens geeignet. Auch für Menschen mit Vorerkrankungen wie Asthma, Allergien, Neurodermitis oder Sinusitis. In der Solegrotte sollte man aber nicht mit sehr starken Lungenproblemen vorbelastet sein.

Regelmäßige Besuche in der Salz- bzw. Solegrotte eignen sich gut zur Vorbeugung gegen Erkältungskrankheiten bzw. fördern die Regeneration, da die vielen Tonnen von Salzkristallsteinen und das Mikroklima eine besondere Wirkung auf unseren Körper ausüben.

Da ich die beiden Räume exklusiv für uns reserviert habe, gibt es die Möglichkeit zwischen der Salz- bzw. Solegrotte zu wechseln.

Tun wir also etwas für unsere Gesundheit und erleben wir den heutigen Abend so, als würden wir ihn am Meer verbringen.