Schöner-Wohnen am Pfuhl in Weißensee

So, 10.09.2023

Man sagt ja auch Berlin besteht aus einer Menge Dörfer die zu einer Stadt zusammen gewachsen sind. Und es stimmt im Stadtbild sind auch heute noch Strukturen die auf die dörfliche Entstehung schließen lassen zu finden. Und so eine Berliner Dorfidyllen befindet sich in Weißensee. Allerdings fällt einem auch hier der alte Ortskern nicht mehr so recht ins Auge. Der Namensgeber, der „Weiße See“, dominiert da schon ganz anders. Er bildet ein Zentrum, um das sich eine Menge interessanter stadthistorischer Aspekte finden lassen.

Mit interessierten Menschen zusammen Berlin entdecken und dabei auch mal andere Perspektiven einnehmen, dass macht unsere Freizeitclub Stadttouren zusammen mit StattReisen Berlin besonders. Diese und andere Stadtführungen sind ein regelmäßiger Bestandteil unseres Freizeitangebotes in unserem abwechslungsreichen Eventprogramm.