Spazierwanderung in gemütlichem Tempo am Teltow-Kanal entlang

Mi, 01.05.2024

Diese Spazierwanderung soll all diejenigen unter uns Freizeitclubler ansprechen, die eine kurze und leichte Strecke von ca. 7,5 Kilometern in gemütlichem Tempo mitlaufen wollen. Wir werden dabei auf unserem Weg genügend Zeit haben, um die schöne Natur am Teltowkanal auf dem Kanalauenweg in Lichterfelde zu genießen, mal einen Fotostop einzulegen oder einfach nur mal innezuhalten, damit man seinen Blick übers Wasser schweifen lassen kann.

Wir beginnen unsere Spazierwanderung an der Eugen-Kleine-Brücke und gehen entlang des Ufers in Richtung Zehlendorfer Stichkanal. Der Fußweg am Ufer des Teltowkanals verläuft auf der alten Trasse der ehemaligen Treidelbahn. Die Treidelloks haben früher vom Ufer aus die Lastenkähne durch den Kanal gezogen.

Freuen wir uns auf einen schönen Tag in der Natur. In der Gruppe mit netten Leuten macht doch alles viel mehr Spaß.