Spiele-Nachmittag und Duckpin Bowling im Brew Dog Mariendorf

Sa, 18.02.2023

Nachdem wir bereits einen schönen Sonntagsbrunch im BrewDog Dogtap in Mariendorf erlebt haben und eine Brauereiführung mit anschließendem Beer Tasting sowie Duckpin Bowling, was uns allen doch wirklich gut gefallen hat, wollen wir Freizeitclubler heute noch einmal einen lustigen Spielenachmittag hier verbringen.

Wir werden uns zunächst noch einmal auf einer Bahn für 1 Stunde am Duckpin Bowling versuchen. Als geselliger Präzisionssport ist Duckpin Bowling irgendwo zwischen Kegeln und Bowling angesiedelt und bisher vor allem in den USA populär. Ich werde aber auch wieder meine eigene Spielesammlung wie Uno, Kniffel, Skip Bo usw. mitbringen, mit der wir danach nach Lust und Laune noch etwas spielen können. Nebenher kann man den Abend gemütlich bei Speis und Trank im Schankraum ausklingen lassen.

Dafür treffen wir uns heute im BrewDog DogTap im Marienpark in Mariendorf. Mitten auf dem ehemaligen Gaswerksgelände gelegen, befindet sich in einem majestätischen, roten Backsteingebäude aus dem Jahr 1901 die Brauerei mit 60 Bieren vom Zapfhahn und das Restaurant mit dem großen Schankraum und weiteren kleineren Schankräumen, das Biermuseum, eine Terrasse und der große traumhafte Biergarten mit Platz für eine Minigolf-Anlage, XXL Schach, einer Event Wiese, einer Garten Bar und einem Hundepark.