TANZ UND OPEN AIR FESTIVAL IN DER KULTURBRAUEREI - Robert Gläser

Mi, 31.08.2022

30 Jahre Speiches R&B Kneipe - Open Air Festival - In Blues We Trust - Die beliebte Live Musik Kneipe im Prenzlauer Berg wird 30 und feiert das Jubiläum jeden Mittwoch ab 18Uhr im Hof der Kulturbrauerei Berlin (Soda Biergarten), den ganzen Sommer lang!(Bei Regen Indoor im Soda Club)
Schon letztes Jahr ein voller Erfolg und jetzt gehts auch 2022 weiter!
Wir vom Freizeitclub lassen uns die tolle Stimmung im Biergarten mit life Musik, ganz unterschiedlicher Richtungen, nicht entgehen!

Robert Gläser, Sohn des 2008 verstorbenen Ausnahmemusikers Peter Cäsar Gläser (RENFT, Karussell) ist der Mann mit dem unerschütterlichen Optimismus, der nervenden Streitlust und dem stets sprudelnden Ideenquell. Aber auch der sensible Feingeist und Zyniker, den Niederlagen ab und an erschüttern, aber nicht bremsen. Nach 19 Jahren SIX und nach über 3000 Live-Konzerten kann er sich auf eine große Fan-Basis verlassen und deshalb muss es jetzt sein: Das erste Solo Album mit neuer eigener Tour. Robert Gläser pur. Songs über Freude, Partys, Liebe, Sehnsucht, Trauer und Wut. Kurzum: Robert Gläser singt um sein Leben. Anders kann er nicht. Anders hat das auch niemand erwartet. Der in Leipzig geborene Bassist, Sänger, Komponist und Produzent gründete als Zwölfjähriger seine erste Band, saß am Schlagzeug bei der Leipziger Punkband L‘Attentat, lernte Bass und Gitarre spielen und wurde dreizehnjährig als -Bassist mit Zukunft- von seinem Vater entdeckt. In Cäsars letzter DDR-Band vor der Ausreise nach Westberlin spielte er den Bass.