Unterwegs auf Berliner Kiezstraßen, heute geht es in den Reuterkiez

Fr, 14.06.2024

Der Reuterkiez, heute auch liebevoll Kreuzkölln genannt, zwischen Landwehrkanal und Schifffahrtskanal, ist einer der lebhaftesten Quartiere Berlins. Das hippe Berlin der Achtziger spielte sich noch auf der anderen Seite des Landwehrkanals in Kreuzberg ab. Neukölln, das nur einen Steinwurf entfernt auf dem jenseitigen Ufer des Landwehrkanals liegt, galt den Lebenskünstlern aus dem SO36 als von seltsamen Ureinwohnern bevölkertes Land, dass man allenfalls nur kurz, wenn unbedingt notwendig, durchquerte. Wie sich die Zeiten doch geändert haben. Heute ist der Norden Neuköllns der Sehnsuchtsort aller Feierwütigen, Auszeitnehmer und derjenigen die sich künstlerisch in Berlin auslassen möchten.

Mit dem Freizeitclub auf Stadterkundung gehen und mehr von Berlin entdecken. Mit uns einfach In lustiger Runde die eigene Stadt neu entdecken. Schau rein und mach mit.