Von Rüdersdorf nach Erkner, eine Wanderung an der Stadtgrenze von Berlin.

Sa, 29.04.2023

Unweit der südöstlichen Berliner Stadtgrenze liegt Rüdersdorf, das durch seine Kalksteinlagerstätte bekannt ist. Ein schöner direkt am Ufer des Kalksees gelegener Wanderweg führt uns durch die frühlingshafte Waldlandschaft nach
Woltersdorf mit seinem hölzernen Aussichtsturm in den Kranichsbergen. Durch die Rüdersdorfer Heide geht es dann uferseitig am Flakensee weiter nach Erkner. Heute ist also eine schöne wasserseitige Wanderung mit wunderschönen Ausblicken angesagt.

Die Wandertouren beim Freizeitclub Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Das Brandenburger Umland rund um Berlin lädt mit seinen hunderten von Seen und seiner märkischen Flur und Waldlandschaft immer wieder zu den schönsten Ausflügen ein. Dies wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen.