Von der Agentenbrücke zur Russischen Kolonie in Potsdam

Sa, 20.08.2022

Hier an der Havel war einst die Welt für Ost und West zu Ende. Heute ist es unser Startfenster durch die vielfältigen Parkanlagen der Potsdamer Schlösserwelt. Alles gezielt gestaltet und in Scene gesetzt von den namhaftesten Architekten und Landschaftsgestaltern jener Zeit. Wir werden also auf den Spuren der Preußischen Könige, die sich mit ihren Schlössern einen Namen gemacht haben, wandeln. Ganz nebenbei genießen wir auf unseren Wegen die wundervollen Aussichten auf die gestaltete Natur, der in die Landschaft zwischen Wasser und Wald eingefügten Parkanlagen.

Die Schlösserwelt rund um Potsdam mit ihren reizvollen Parkanlagen lädt immer wieder zu Besuchen ein. Auch uns vom Freizeitclub in Berlin zieht deshalb es regelmäßig in die ehemalige Residenzstadt um diese herrlichen Anlagen zu erkunden und gemeinsam ein paar königliche Stunden zu verbringen. Also sein Ohne Sorge bei unserem Sonntagsausflug.