Wanderung im Wonnemonat Mai rund um den Wutzsee bei Lindow

Sa, 14.05.2022

Mitten im Herzen des Ruppiner Land zwischen Neuruppin und Rheinsberg lieg die drei Seenstadt Lindow. Eingebettet zwischen Gudelacksee, Wutzseee und Vielitzsee bietet das reizvolle Örtchen unseren Ausgangspunkt für eine schöne Wanderung. Schon Fontane fühlte sich bei seinen Wanderungen in dem malerischen Städtchen mit seiner romantischen Klosterruine wohl. Besonders reizvoll ist die Umrundung des Wutzsees auf dem Naturlehrpfad.

Die Wandertouren beim Freizeitclub Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Das Brandenburger Umland rund um Berlin lädt mit seinen hunderten von Seen und seiner märkischen Flur und Waldlandschaft immer wieder zu den schönsten Ausflügen ein. Dies wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen in der brandenburgischen Naturlandschaft genießen.