Weltstadt Kreuzberg ein Schmelztiegel der Völker

Sa, 14.10.2023

Von Zuwanderern zu Einheimischen. Berlin war schon immer eine Stadt in die eingewandert wurde. Egal ob Hugenotten, Wiener Juden, Schlesier schon immer schon prägte die Zuwanderung Berlin. Dies gilt auch heute noch. Wir begeben uns auf den Spuren dieser Zuwanderung in den wohl buntesten Stadtteil Berlins mitten hinein nach Kreuzberg. Diese immer aktuelle Thema führt uns durch diesen Kiez und so mach überraschendes dazu werden wir auf unsere Stadtführung erfahren. Der einheimische Berliner, wer ist das eigentlich?

Mit interessierten Menschen zusammen Berlin entdecken und dabei auch mal andere Perspektiven einnehmen, dass macht unsere Freizeitclub Stadttouren zusammen mit StattReisen Berlin besonders. Diese und andere Stadtführungen sind ein regelmäßiger Bestandteil unseres Freizeitangebotes in unserem abwechslungsreichen Eventprogramm.