Werktagsfahrt zu den einzigartigen Adonisrosen an den Oderhängen

Do, 18.04.2024

Heut geht es ins 80 Km entfernte Frankfurt/Oder. Von dort starten wir nämlich unsere kleine Exkursion zu den Oderhängen mit seinen blühenden Adonisröschen. Jedes Frühjahr blühen die Frühlings-Adonisröschen an der Oder. Zum Schutz der seltenen Steppenblume wurden die Oderhänge bei Mallnow schon 1921 unter Naturschutz gestellt. Von April bis Mai öffnen sich aus braunen Knospen die leuchtend gelben Schalenblüten. Dieses gelbe Blütenschauspiel wollen wir bei unserem Ausflug an die Oderhänge genießen.

Mit dem Freizeittreff Land und Leute in Brandenburg etwas näher kennenlernen ist ein regelmäßiger Programmteil unseres Eventangebotes. Über das ganze Jahr verteilt besuchen wir dabei die eine oder andere Kleinstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten. Mit uns Berlin und das Brandenburger Umland entdecken. Mach mit.