Winterwanderung entlang der Grunewald Seen zwischen Jagdschloss und Avus

Sa, 17.12.2022

Auf Försters Wegen begeben wir uns jetzt entlang der Seenkette im südlichen Forst Grunewald. Hier liegen, aufgereiht wie auf einer Kette, entlang einer eiszeitlichen Endmoränenrinne der Grunewald See, die Krumme Lanke und der Schlachtensee umgeben von einem um diese Jahreszeit vielleicht mal wieder weißen Winterwald. Wer weiß das schon, ob wir mal wieder eine magische Schneelandschaft erleben werden. Also begeben wir uns, egal wie das Wetter mit spielt auf einen entspannenden Spaziergang. Mal ein wenig Auszeit und Ruhe von der vorweihnachtlichen Hektik in der Stadt genießen.

Die Wandertouren beim Freizeitclub Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Auch Berlin lädt ja immer wieder mit seinen unterschiedlichsten Landschaftsbereichen zu jeder Jahreszeit zu Ausflügen ein. Diese reizvollen Landschaften wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen genießen.