Wir wandern mit Eseln - die Green Donkey Tour (Bahnhof zu Bahnhof)

Sa, 03.09.2022

Heute macht der Freizeitclub mal eine ganz andere Wanderung. Wir werden einen entschleunigten Tag vor den Toren Berlins verbringen und es werden uns dabei 3 zauberhafte Esel begleiten. Wir starten unsere Tour am Bahnhof Baitz, queren den Baitzer Bach und streifen dann das Naturschutzgebiet der Belziger Landschaftswiesen. Zwischendurch werden wir eine kleine Rast einlegen und können auf dem schönen Rastplatz die Weite, die dieser Landschaftsraum für uns bereithält, genießen. In Trebitz überqueren wir den größten Fluss des Flämings, die Plane, und zum Abschluss unserer ca. 12 km langen Wanderung führt uns unser Weg entlang eines kleinen lehr- und waldreichen Pfades parallel zur kleinen Plane bis zum Bahnhof Brück.
Dort können wir dann in einem schönen Gasthaus mit Biergarten einkehren und den Tag gemütlich ausklingen lassen, bevor wir uns auf unseren Heimweg machen.

Diese Wanderung lädt besonders uns Großstädter ein, da wir durch die Nutzung des Regionalzuges stressfrei, umweltschonend und in aller Ruhe an- bzw. abreisen können.