Zu Gast auf dem Spargelhof Kremmen - Führung, Essen und Einkaufen

Sa, 20.05.2023

Von Mitte April bis spätestens am 24. Juni je nach Wetterlage wird bei uns in Deutschland das "weiße Gold" auf den Äckern gestochen und ist dann auch überall käuflich zu erwerben.
Der 24.6. (Johannistag) ist der Gedenktag von Johannes dem Täufer im Kirchenjahr, Anfang und Ende eines Jahres bei den Freimaurern und liegt nahe der Sommersonnenwende.

Auch wir vom Freizeitclub wollen uns diesem feinen Gemüse bei einem Tagesausflug nach Kremmen widmen.

Wir werden einen sehr informativen Tag auf dem Spargelhof Kremmen verbringen, der zunächst nach unserer Ankunft mit einer ca. 45 minütigen Führung beginnt. Es wird uns dabei alles über Spargel, dessen Ernte, Verarbeitung usw. näher gebracht. Danach können wir uns im Restaurant das leckere Gemüse natürlich auch schmecken lassen. Vor unserer Abfahrt haben wir dann alle noch die Gelegenheit im Hofladen die Köstlichkeiten des Spargelhofes zu kaufen.